Meine Spezialisierung liegt in der Behandlung von Krankheiten, die ursächlich mit Stress, hoher Belastung und Anspannung zu tun haben.

In Zeiten von hoher Anforderung verlieren wir oft den Bezug zum eigenen Körper. Er soll funktionieren und keine Mucken machen. Ständige Überlastung und ein nicht wahrnehmen von ersten Anzeichen führt soweit, dass schlussendlich die entstehende Krankheit uns zu einer Pause zwingt. 

Eigene Bedürfnisse zu spüren und zu erkennen ist oft der Schlüssel zu körperlicher und geistiger Gesundheit.

Gerade in diesem Bereich ist es sehr hilfreich, nicht nur mit einem Gespräch, sondern auch mit Körperübungen, Körperwahrnehmung und verschiedenen Entspannungs- und Atemübungen an der Problematik zu arbeiten.

Unsere Körperintelligenz weiß noch viel mehr als unser Verstand und führt uns daher schnell zur Ursache. 

 

Meine Qualifikation:

Dipl. Hypno-Systemische/r-Coach 
The Greenfield Institut Wien   2020 - 2021   

Qualifizierung zur Präventionskursleiterin - Zentrale Prüfstelle Prävention
500 Stunden Zertifizierung Sivananda Yoga Vedanta Zentrum, München  2018  

Ausbildung Yoga of the Heart° 
Herz- und Krebstherapie, Nischala Joy Devi  2018

Medical Yoga Academy
Faszien-Yoga und Osteopathie  2014/2015  

Ausbildung zur Yogatherapeutin BdfY
Yogaakademie Freiburg 2012

Ausbildung zur Hormonyogalehrerin
Dinah Rodriguez 2011

Jahres-Vollzeitstudium Psychotherapie, Psychologische Beratung
Paracelsusschule München 2011/2012
 
Heilpraktikerin Psychotherapie
Gesundheitsamt München Land 2012

Lösungsorientierte Psychotherapie
Institut Schloss Seefeld 2013
 
Körperorientierte Psychotherapie
Jahresausbildung, Paracelsusschule München 2011/2012
 

Tiefenentspannung, Hypnose und Trancearbeit
D.Kovacs Wien 2011
 
Ausbildung zur Yogalehrerin 
Indien, Sivananda Zentrum Neyar Dam 2009


Zur Qualitätssicherung meiner therapeutischen Arbeit nehme ich regelmäßig  an Supervisionsstunden und Fortbildungen teil.

 

Psychotherapie Prien am Chiemsee

Psychotherapie Prien am Chiemsee

Zum Seitenanfang