After Work Yoga

After Work Yoga

Mittwoch 17.30 Uhr – 19.00 Uhr   

 
Yoga nach Feierabend zum regenerieren und entspannen. Eine kraftvolle, aber auch entspannende Yogastunde, die uns wieder zurück in unsere eigene Mitte führt. Oft stehen wir beruflich oder auch privat massiv unter Druck. Um diesen Zustand auszuhalten, verlieren wir den Kontakt zu uns selbst. Eigene Bedürfnisse und Signale werden missachtet.  Es wird versucht, durch noch mehr Action sich "auszupowern" um sich überhaupt noch zu spüren. Das hilft leider oft nur kurzfristig.
Ein guter Weg ist es, ruhig und bewusst werden, ein achtsames Wahrnehmen des Körpers und der Atmung. Die Stunde baut genau hier eine Brücke zwischen An- und Entspannung. Wir spüren uns auch in anstrengenden Sequenzen, Asanas und Dehnungen. Spannung und Entspannung bewusst erleben, Pranajama (Atemübungen) lernen und Kontrolle gewinnen, über den "Lärm der Gedanken". Wir lösen mit verschiedenen Übungen, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Andere Übungen stärken die Rumpf- Bauch- und Rückenmuskulatur und fördern die Flexibilität. Eine Feierabendstunde zum "runterkommen" in Prien am Chiemsee.


Kurs geeignet als Anti-Burnout-Prophylaxe  - Yoga Grundkenntnisse werden erwartet

 

 

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 19.02.2020 17:30
Termin-Ende 19.02.2020 19:00
Ort Yoga Atelier
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar
Zum Seitenanfang